Umzug auf vServer

20. Januar 2007, 01:28

Nachdem ich mich endlich dazu durchgerungen habe, mir einen vSERVER (virtueller Server) zuzulegen, bin ich heute mit der Seite komplett auf diesen umgezogen.

Wenn es mir reicht, werde ich in den nächsten Tagen einen kleinen Bericht über die Einrichtung des Servers schreiben. Mal sehen.

Grund für einen vServer waren vor allem die zuvor schlechte Performance der Seite, als sie noch auf meinen Heimserver gehosted wurde. Das Serverchen, das eigentlich nur ein NAS-Gerät ist, ist in der Kombination Apache und PHP einfach zu schwach ;-)

Der vServer macht sich bis jetzt echt gut. Die Geschwindigkeit passt auch, somit werde ich in Zukunft vllt. endlich öfters etwas an der Seite machen.

Eine andere Alternative wäre natürlich gewesen, ein Hostingpaket zu bestellen, das php und mysql mitbringt. Aber so ein eigener Server im Netz macht doch einfach mehr Spass :-D, außerdem hätte es sich preislich nicht wirklich viel genommen.

by troopy
---

Kommentare

Textile-Hilfe